Zwei Spiele, sechs Punkte und 17 Tore

By 16. April 2019Fußball

Die #JungsVonnerPanke haben es heute so richtig krachen lassen!!!

#Ü32

Germania konnte uns heute nicht wirklich fordern, in allen belangen war man klar überlegen. Mangelhaft wieder einmal unsere Chancenauswertung, ansonsten wieder eine sehr gute Partie.

Euer Matze

#Erste

Heute empfingen #RätschsEleven zum kleinen Panke Derby die abstiegsbedrohten Kameraden vom SC Minerva 93 e.V.

Im Gegensatz zu sonst kann man nur sagen:

Ein beschissener Arbeitssieg der keine wirklich großen Worte verdient hat.

Gerade in der ersten Hälfte stellte man nach dem frühen 1:0 durch Sezgin, komplett das Fussball spielen ein! Das im Gegenzug das 1:1 durch eine Ecke fällt, ist fast noch das harmlosteste gewesen. Gegen einen komplett harmlosen Gegner dümpelten die Hausherrn völlig uninspiriert über den Platz und boten „Fußball“ zum abgewöhnen an. 

Mehr gibt es zur ersten Halbzeit nicht zu sagen. Die Kabinenansprache zeigte dann aber Wirkung und Sezgin nutzte gleich nach Anpfiff die Gunst der Stunde und erhöhte auf 2:1 Jetzt wurde Minerva auch konsequent gepresst und zu erheblichen Fehlern gezwungen. Wir spielten auch endlich Fussball zum hingucken. Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, Pressing, Dreiecksbildung usw usw war jetzt vorhanden und der Gast rannte uns nur noch hinterher!

Auch wenn Sezgin mit vier Toren klar der Mann des Tages war, so kam das Tor des Tages von unserem Innenverteidiger Burak!

Nach einem gewonnen Zweikampf am eigenen 16er pflügte Burak das gesamte Spielfeld hoch bis zur gegnerischen Grundlinie um dann noch den Ball am Keeper vorbeizuschieben. Wahnsinnsnummer!!!

Schlussendlich sprang ein nie gefährdeter 6:2 Sieg heraus. Bei allem nötigen Respekt aber da hätte man mehr für’s Torekonto machen müssen. Schlussendlich stehen drei Punkte auf der Habenseite. Somit sind die Wochen gegen abstiegsbedrohte Teams abgearbeitet und nun folgen die absoluten Spitzenspiele gegen die Teams von oben. Zwei Wochen Vorbereitungszeit liegen nun vor uns in der wir nochmal an alle Rädchen drehen werden um das Optimum zu erreichen!

Swen

#ImWeddingJanzOben
#JungsVonnerPanke
#Torrausch
#Arbeitssieg
#BlickNachVorne

Mit sportlichen Grüßen
Swen und Matze