Situationsbeschreibung der Sportlichen Vereinigung Nord Wedding 1893 e.V., Fußballabteilung, 1. Herrenmannschaft

Die SV Nord Wedding e.V.1893 ist ein klassischer Sportverein inmitten der nördlichen Bezirke Berlins, integriert im Verein ist eine Fußballabteilung mit Jugend- und Herrenspielbetrieb. Die 1. Herrenmannschaft ist in der Saison 2017/2018 in die A-Klasse aufgestiegen und hat dort in ihrem 125ten Jubiläumsjahr ihre Ziele erreicht.

Nun soll aber kein Stillstand eintreten, deshalb arbeitet der Trainer Dennis Rätsch weiterhin daran, dass die Mannschaft auch die nächste Spielklasse im Auge behält.

Entsprechend liegt der Kern der Arbeit in der Förderung junger und ehrgeiziger Spieler, die sich insbesondere mit dem Klub identifizieren und die nicht nur fußballerisch, sondern auch und ganz besonders menschlich in das Vereinsleben passen.

Deshalb ist es eine der wichtigen Grundvoraussetzungen, das die Spieler, die im Verein spielen, über die charakterlichen Eignungen verfügen. Die Unterstützung für das Vorhaben innerhalb des Vereines ist immens. Viele Vereinsmitglieder arbeiten in unterschiedlicher Weise im Hintergrund zu, so dass die gewünschte neue Kultur für den Fußballspielbetrieb entsteht.

Es hat schon Veränderungen gegeben an der Kühnemannstr. und das zeigt sich an der neuen Strategie, dem Entwicklungsprozess und im Zusammenwirken aller. Dieser Weg soll mittel- und langfristig fortgesetzt werden. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht. Fanden doch schon einige junge Herren-Spieler mit den entsprechenden Eignungen den Weg in den Verein, zudem wächst die Jugendabteilung personell. Mit diesem Blick nach vorn, möchte die SV Nord Wedding e.V.1893 mit seiner hervorragenden Sportanlage auch in der Zukunft mit seinen Mannschaften konkurrenzfähig bleiben und einen positiven sportlichen Weg beschreiten.

News

Fußball
12. Januar 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung

der Fußballabteilung mit Nachwahlen am , den 13.02.2020, Beginn: 19:45 Uhr im Vereinsheim Kühnemannstraße 52-70, 13409 Berlin,  Vorläufige Tagesordnung:  TOP    1:    Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der                     ordentlichen…
1. Herren
5. Januar 2020

Vorbereitungsplan Rückrunde 2019/2020

Beginn Schuhe Tag Datum Zeit Ort Platz Was Spielpartner Dienstag 07.01.2020 19:00 Kühnemannstr. 52 13409 Berlin KR Training Lauf- und Fußballschuhe Donnerstag 09.01.2020 19:00 Kühnemannstr. 52 13409 Berlin KR Training…
Ü40 Altliga
30. Dezember 2019

Info

Trainingsbeginn:  Mittwoch, 22.01.2020
Ü32 Senioren
30. Dezember 2019

Info

Trainingsbeginn: Mittwoch, 22.01.2020
1. Herren
17. Dezember 2019

Adventsschießen auf der „Kühnestreet“

SVNW 8:2 (3:1) FC NORDOST Berlin Im letzten Spiel nochmal alles raushauen und zeigen, dass man eine bärenstarke Truppe ist, das war das Ziel und das wurde komplett erfüllt. Doch…
2. Herren
17. Dezember 2019

Herbstmeisterschaft in Sack und Tüten

SVNW II 6:1 (3:1) SV Schmöckwitz-Eichwalde e.V. II Im letzten Spiel des Jahres 2019 hieß der Gegner Schmöckwitz Eichwalde. Das Spiel begann relativ ausgeglichen und somit fiel auch relativ früh…
1. Herren
10. Dezember 2019

Last men standing und dumme Klischees

FV Rot Weiß Hellersdorf 3:1 (1:1) SVNW Es standen gerade mal zehn Spieler des Kaders zur Verfügung. Daher gilt unser erster und aufrichtiger Dank, Burhan (Buri) Kamaci von unserer #Zweeten…
2. Herren
10. Dezember 2019

Der wichtige Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft

BSV Heinersdorf 1963 e.V. II 2:5 (1:2) SVNW II Heute hatten wir nur ne kurze Anreise, zu unserem Nachbarn Heinersdorf. Wir wollten natürlich wieder die 3 Punkte mitnehmen, um weiterhin…
Fußball
7. Dezember 2019

Wir suchen für die Ü32 und Ü40…

Wer es immernoch nicht glauben wollte, dürfte ja jetzt wohl überzeugt sein das bei uns wie immer etwas los ist! Zu guter letzt noch ein Aufruf an alle Fussballer ab…
Ü32 Senioren
4. Dezember 2019

Das Lazarett kämpft tapfer weiter!

Berliner TSC 7:3 (3:2) SVNW Das Verletzungspech bleibt uns treu. Diesmal musste Keeper Markus passen, der garnicht erst zum Auswärtsspiel anreisste. So stellten wir Medet unseren Torjäger zwischen die Pfosten…
2. Herren
4. Dezember 2019

Ohne Glanz und Gloria, aber mit Effektivität!

SVNW 7:1 (3:1) SG Rotation Prenzlauer Berg II Heute ging es vor heimischer Kulisse gegen Rotation Prenzlauer Berg, gegen die wir bereits im Pokal, schon sehr früh in der Saison,…
1. Herren
4. Dezember 2019

Tipkickrunde im Quatsch Comedy Club

SVNW 6:1 Kickers 1900 II Es war diesig und irgendwie totales NETFLIX Wetter, aber dennoch fanden #RätschsEleven den Weg zur #Kühnestreet. Die Vorzeichen waren ganz klar: Gegen den Tabellenletzten wäre…