Situationsbeschreibung der Sportlichen Vereinigung Nord Wedding 1893 e.V., Fußballabteilung, 1. Herrenmannschaft

 

Die SV Nord Wedding e.V.1893 ist ein klassischer Sportverein inmitten der nördlichen Bezirke Berlins, integriert im Verein ist eine Fußballabteilung mit Jugend- und Herrenspielbetrieb. Die 1. Herrenmannschaft ist in der Saison 2017/2018 in die A-Klasse aufgestiegen und hat dort in ihrem 125ten Jubiläumsjahr ihre Ziele erreicht.

Nun soll aber kein Stillstand eintreten, deshalb arbeitet der 1. Vorsitzende des Vereins, Costantino Lombardo und der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Rainer Marks weiterhin daran, dass die Mannschaft auch die nächste Spielklasse im Auge behält.

Entsprechend liegt der Kern der Arbeit in der Förderung junger und ehrgeiziger Spieler, die sich insbesondere mit dem Klub identifizieren und die nicht nur fußballerisch, sondern auch und ganz besonders menschlich in das Vereinsleben passen.

Deshalb ist es eine der wichtigen Grundvoraussetzungen, das die Spieler, die im Verein spielen, über die charakterlichen Eignungen verfügen. Die Unterstützung für das Vorhaben innerhalb des Vereines ist immens. Viele Vereinsmitglieder arbeiten in unterschiedlicher Weise im Hintergrund zu, so dass die gewünschte neue Kultur für den Fußballspielbetrieb entsteht.

Es hat schon Veränderungen gegeben an der Kühnemannstr. und das zeigt sich an der neuen Strategie, dem Entwicklungsprozess und im Zusammenwirken aller. Dieser Weg soll mittel- und langfristig fortgesetzt werden. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht. Fanden doch schon einige junge Herren-Spieler mit den entsprechenden Eignungen den Weg in den Verein, zudem wächst die Jugendabteilung personell. Mit diesem Blick nach vorn, möchte die SV Nord Wedding e.V.1893 mit seiner hervorragenden Sportanlage auch in der Zukunft mit seinen Mannschaften konkurrenzfähig bleiben und einen positiven sportlichen Weg beschreiten.

Fußball-Herren

Ü 60

Fußball-Jugend

News