Situationsbeschreibung der Sportlichen Vereinigung Nord Wedding 1893 e.V., Fußballabteilung, 1. Herrenmannschaft

Die SV Nord Wedding e.V.1893 ist ein klassischer Sportverein inmitten der nördlichen Bezirke Berlins, integriert im Verein ist eine Fußballabteilung mit Jugend- und Herrenspielbetrieb. Die 1. Herrenmannschaft ist in der Saison 2017/2018 in die A-Klasse aufgestiegen und hat dort in ihrem 125ten Jubiläumsjahr ihre Ziele erreicht.

Nun soll aber kein Stillstand eintreten, deshalb arbeitet der Trainer Dennis Rätsch weiterhin daran, dass die Mannschaft auch die nächste Spielklasse im Auge behält.

Entsprechend liegt der Kern der Arbeit in der Förderung junger und ehrgeiziger Spieler, die sich insbesondere mit dem Klub identifizieren und die nicht nur fußballerisch, sondern auch und ganz besonders menschlich in das Vereinsleben passen.

Deshalb ist es eine der wichtigen Grundvoraussetzungen, das die Spieler, die im Verein spielen, über die charakterlichen Eignungen verfügen. Die Unterstützung für das Vorhaben innerhalb des Vereines ist immens. Viele Vereinsmitglieder arbeiten in unterschiedlicher Weise im Hintergrund zu, so dass die gewünschte neue Kultur für den Fußballspielbetrieb entsteht.

Es hat schon Veränderungen gegeben an der Kühnemannstr. und das zeigt sich an der neuen Strategie, dem Entwicklungsprozess und im Zusammenwirken aller. Dieser Weg soll mittel- und langfristig fortgesetzt werden. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht. Fanden doch schon einige junge Herren-Spieler mit den entsprechenden Eignungen den Weg in den Verein, zudem wächst die Jugendabteilung personell. Mit diesem Blick nach vorn, möchte die SV Nord Wedding e.V.1893 mit seiner hervorragenden Sportanlage auch in der Zukunft mit seinen Mannschaften konkurrenzfähig bleiben und einen positiven sportlichen Weg beschreiten.

News

FußballÜ32 Senioren
12. November 2019

Ü 32 Späte Niederlage

SV NW 1:4 (1:2) ASV Berlin Verdient 1:4 verloren, da gibt’s nichts zu beschönigen. Der ASV arbeitete gegen uns mit zwei einfachen, aber erfolgreichen Mitteln: Unsere ballführenden Spieler wurden bereits…
2. HerrenFußball
12. November 2019

Unentschieden gegen vermeintlichen „Ounderdog“

SV Bau-Union 1:1 (0:0) SVNW II Leider müssen wir gleich zu Beginn massive Kritik am Schiedsrichter üben. Es ist zwar derzeit absolut verpöhnt sich negativ über die pfeifende Zunft zu…
1. HerrenFußball
12. November 2019

Anreise mit dem Ziel drei Punkte zu holen!

FC Arminia Tegel 3:7 (2:2) SVNW #Rätschs Eleven reisten mit dem Ziel in den Borsigpark, drei Punkte zu holen und das auch recht deutlich. Mission erfüllt! 3:7 hört sich völlig…
2. HerrenFußball
5. November 2019

SV NW II / BFC Alemannia 1890 II 4:1 (2:1)

Mit vier Siegen  in Folge  und einer breiten Brust  empfingen wir heute ain der Kühnemannstr Alemannia 90. Der Start war sehr schwierig und lief nicht nach unserem Plan. Durch eine…
1. HerrenFußball
5. November 2019

Endlich wieder drei Punkte für „Rätschs Eleven“

Bild:  Unsere neuen Ordner   SVNW 3:0 (1:0) BSV GW Neukölln II   Unser 6er, Fabi Reinhardt, hat es kurz und knapp zusammengefasst: "Der Gegner hatte heute wenig zu bieten…
1. HerrenFußball
24. Oktober 2019

Erneute Niederlage

SVNW 1:3 (1:1) SV Adler Berlin   Man weiß schon gar nicht mehr was man sagen/schreiben/denken oder fühlen soll..... Bei herrlichstem Fußballwetter und nach zwei starken Trainingswochen plus den wirklich…
2. HerrenFußball
24. Oktober 2019

Erfolgreiches Spitzenspiel

SVNW II 4:1 (1:1) Borussia Pankow Am 8. Spieltag ging es an der Kühnemannstraße für uns, geschwächt durch einige fehlende Spieler - aber motiviert, gegen den Tabellenführer Borussia Pankow. Wir…
Fußball
1. Oktober 2019

Steglitz GB SK 2:1 (1:1) SVNW

Die #Erste ist weiterhin glücklos und die #Zweete fegt den FC Al- Kauthar e. V. II mit 1:11 von der Platte!!! 1. Herren Bevor wir ein Wort über das Spiel…